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Kleines Haus aus Holz auf einem Laptop mit Unterlagen

Sicherer Immobilienverkauf mit Mehrwert

Jeder Hausverkauf ist individuell. Wir prüfen alle Eigenschaften und Besonderheiten Ihrer Immobilie. Mit unserem erprobten Verkaufsprozess und unserer Marktkenntnis finden wir Möglichkeiten einen Mehrwert zu generieren. Sie profitieren von unserer 30 Jahre langen Firmengeschichte und unschätzbaren Erfahrungswerten.

Frau legt Münzen auf Stapel

Immobilien­verkauf mit Schöpf & Co. Immobilien

Wer eine Immobilie verkauft, hat viele Unsicherheiten, da man die meisten Eigentümer nur wenige Male im Leben ein Haus verkaufen. Das ist verständlich, da es beim Verkauf Ihrer Bonner Wohnung oder Ihres Einfamilienhauses in Bad Godesberg um einen hohen Wert geht.

Immobilienverkauf ist ein Vollzeitjob, der Fachwissen, Qualifikation und Engagement erfordert. Die Erstellung professioneller Exposés, Marketingkonzepte und die Durchführung von Besichtigungsterminen erfordern Zeit und volles Engagement. Nicht zuletzt braucht es für die Preisgestaltung, die Verkaufsverhandlungen und den Vertragsabschluss fachliche Kenntnisse, die einen nur eine professionelle Ausbildung und langjährige Berufspraxis lehren.

Wir wissen um unsere Verantwortung als Immobilienmakler und IVD-Mitglied und unterstützen Immobilienbesitzer mit einer kompetenten Begleitung. Wenn Sie uns Ihre Immobilien anvertrauen, können Sie sich auf eine fach- und marktgerechte Beratung verlassen.

Weitere Leistungen für Sie

Visuelle Präsentation & Home-Staging

Für einen attraktiven Eindruck fertigen wir Drohnenfotos an, lassen hochwertige Fotos vom Profi-Fotografen erstellen und ermöglichen 360 Grad online Rundgänge.

Aufbereitung der Immobilie

Nicht jede Immobilie präsentiert sich gleich optimal für den Verkauf. Unsere externen Dienstleister übernehmen für Sie: Eine Entrümpelung und Grundreinigung des Hauses, nötige Gartenarbeiten und eventuelle kleine Reparaturen am Haus.

Wohnflächenberechnung

Wir überprüfen die Wohnfläche Ihres Hauses/Wohnung und lassen diese über externe Sachverständige neu vermessen. Insbesondere bei alten Objekten ergibt sich häufig mehr Wohnfläche, was sich Verkaufspreis-erhöhend auswirkt. Gleichzeitig gilt die neue Wohnfläche als Haftungsausschluss und hilft bei der Finanzierung der Immobilie.

Grundrisszeichnung / Visualisierung

Kunden kaufen das, was sie sich vorstellen können. Deshalb haben wir die Möglichkeit, Umbauvorschläge, die einen großen Mehrwert generieren, visualisieren zu lassen und in einen 3D-Grundriss einzuarbeiten.

8 Schritte bis zum Verkauf

Paar wird von Makler beraten
Schritt 1

Erstgespräch

Jede Situation bedarf ihrer individuellen Betrachtung. Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit, Ihre Wünsche und Sorgen zu verstehen und effektive Lösungswege zu erarbeiten.

Mann am Laptop mit Symbolen zur Bewertung eines Hauses
Schritt 2

Potenzialanalyse & Wertermittlung

Wir schauen uns Ihr Eigentum an und prüfen, ob sich in ihr ein Mehrwert versteckt, der bei der Immobilienvermarktung von Vorteil ist. Unsere sorgfältige Immobilienbewertung bildet sodann eine solide Basis für Angebotspreis, Vermarktung und Kaufpreisverhandlungen.

Bewertung
Kleines Haus aus Holz auf einem Laptop mit Unterlagen
Schritt 3

Dokumentenbeschaffung

Wir beschaffen alle notwendigen Unterlagen, um einen reibungslosen Verkaufsprozess zu ermöglichen und gleichzeitig Haftungsfallen für Eigentümer zu vermeiden. Das umfasst den Grundbuchauszug, den Energieausweis, die Flächenberechnung und vieles mehr.

Energieausweis
Zwei Personen reinigen professionell ein Wohnzimmer
Schritt 4

Verkaufsvorbereitung

Im Einzelfall bereiten wir die Immobilie für die Vermarktung und die Besichtigungen vor – etwa durch eine Entrümpelung, Grundreinigung, notwendige Gartenarbeiten oder kleinere Schönheitsreparaturen.

Aufnahme von professionellen Fotos mit Kamera
Schritt 5

Immobilienpräsentation

Gemeinsam entscheiden wir, wie Ihre Immobilie bestmöglich in den Fokus gerückt werden kann. Dazu gehören unter anderem hochwertige Exposés, Immobilienfotos, Drohnenfotos aus der Luft, 3D-Grundrissen, 3D-Rundgängen oder virtuelles Home-Staging.

Immobilienpräsentation
Grafische Darstellung für das Bieterverfahren
Schritt 6

Immobilienvermarktung

Wir bieten Ihre Immobilie geeigneten Interessenten aus unserer über 10.000 Kontakte umfassenden Datenbank an. Den Vermarktungsradius erweitern wir dann durch ausgewählte Internetportale, um die maximale Interessentengruppe zu erreichen.

Makler bei der Besichtigung mit Interessenten
Schritt 7

Einzelbesichtigungen

Bei Einzelbesichtigungen mit Interessenten oder beauftragen Sachverständigen beantworten wir alle Fragen sorgfältig und fachgerecht. Gerne verhandeln wir in Ihrem Namen einen fairen Verkaufspreis oder führen optional ein Bieterverfahren durch. Außerdem prüfen wir die Bonität des Interessenten.

Frau hält einen Hausschlüssel in die Kamera
Schritt 8

Vertragsabschluss

Für den sicheren Verkaufsabschluss prüfen wir alle Verkaufsunterlagen und besprechen mit Ihnen den Vertrag. Ferner bereiten wir den Notartermin zur Vertragsunterzeichnung vor, begleiten Sie und unterstützen Sie bei der Schlüsselübergabe.

Häufige Fragen zum Immobilienverkauf

Was muss man beim Immobilienverkauf in Bonn beachten?

Am Anfang eines Immobilienverkaufs steht eine professionelle Immobilienbewertung und die Beschaffung aller relevanter Unterlage wie beispielsweise dem Energieausweis oder dem Grundbuchauszug. Ebenso wichtig ist eine zielgruppengerechte Marketingstrategie, welche die Interessenten überzeugt. Wir unterstützen Sie gerne im gesamten Verkaufsprozess.

Braucht man unbedingt einen Makler, wenn man seine Immobilie verkaufen möchte?

Ein Immobilienverkauf ist privat möglich, allerdings bestehen einige Fehlerquellen, auf die man als Laie oft nicht vorbereitet ist. Insbesondere die Preisermittlung gestaltet sich als schwierig, da zahlreiche Faktoren den Wert beeinflussen. Ein Makler unterstützt Sie und übernimmt alle anfallenden Aufgaben.

Warum benötigt man beim Verkauf einer Immobilie ein Exposé?

Das Exposé gilt als Visitenkarte Ihrer Immobilie. Mit diesem präsentieren Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung und sprechen durch attraktive Fotos, Video-Rundgänge, Luftaufnahmen und aussagekräftige Texte Interessenten an. Mit einem gelungenen Exposé steigern Sie Ihre Erfolgschancen von Anfang an.

Wir möchten unser Haus verkaufen. Welche Unterlagen benötigt der Makler?

Der Makler benötigt für den Verkauf den Grundbuchauszug, einen Energieausweis, eine aktuelle Flurkarte und die Flächenberechnung. Wichtig ist ebenso eine Aufstellung von Instandhaltungsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung aller relevanter Unterlagen und ermöglichen Ihnen damit einen reibungslosen Verkauf.

Prüft der Makler die Identität des Käufers?

Auf Grundlage des Geldwäschegesetzes (GwG) ist der Makler dazu verpflichtet, die Identität des Käufers und auch Verkäufers zu prüfen. Dies geschieht durch die Kopie eines Identifikationsdokumentes wie des Personalausweises oder Reisepasses.

IVD "Gedacht es geht auch so"

Wir verkaufen Ihre Immobilie

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