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Kleines Haus aus Holz auf einem Laptop mit Unterlagen

Stressfreie Immobilienvermietung mit Schöpf & Co. Immobilien

Mit unserem bewährten Vermietungskonzept und unserem umfassenden Service ermöglichen wir Ihnen eine Vermietung, mit der Sie Zeit, Arbeit und Risiko sparen. Sie profitieren von umfassender Berufserfahrung und wertvollen Kenntnissen.

Handschlag am Schreibtisch

Immobilien­vermietung ohne Risiko

Wer als privater Vermieter bzw. Eigentümer auf dem Bonner oder Bad Godesberger Immobilienmarkt aktiv ist, sieht sich vielen Herausforderungen konfrontiert: Mietausfälle, Mietnomaden, Rechtsstreitigkeiten über Reparaturen oder die Nebenkostenabrechnung sind nur einige Risiken für Vermieter, die schnell zu weitreichenden finanziellen Problemen führen können. Umso wichtiger ist es, Ihre Kapitalanlage zu schützen. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen, rentablen und stressfreien Vermietung ist der richtige Mieter. Dank unserer 30-jährigen Erfahrung erkennen wir schnell ungeeignete Kandidaten.

Als Vermietungsspezialist für Ihre Immobilien rund um Bad Godesberg, Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis setzen wir auf maximales Engagement, maximale Vermarktung und maximale Transparenz. Wir machen den Vermietungsprozess – von der Zielgruppen- und Mietpreisanalyse bis zur Wohnungsübergabe – zu 100 % nachvollziehbar.

Weitere Leistungen für Sie

Bewertung

Wie wichtig die richtige Platzierung am Markt, der reale Marktwert und eine professionelle Beratung sind, realisieren viele Eigentümer erst, wenn es zu spät ist und der Vertrag bereits notariell beglaubigt ist. Sichern Sie sich eine sorgfältige Immobilienwertermittlung durch unsere Sachverständigen mit einem umfassenden Vor-Ort-Termin.

Energieausweis

Wir kümmern wir uns vor Beginn der Vermietung um die Erstellung des Energieausweises für Immobilien aller Art.

Unsere 7 Schritte zum rentablen Mietverhältnis

Beratung von älteren Eigentümern
Schritt 1

Erstgespräch

Vorab klären wir alle Details zu Ihrer Immobilie, zum Zustand und zu Ihrem Wunschmieter. Teil des Erstgesprächs ist zudem die Daten- und Bestandsaufnahme Ihrer Immobilie.

Mann am Laptop mit Symbolen zur Bewertung eines Hauses
Schritt 2

Mietpreisanalyse

Wir ermitteln einen optimalen Mietpreis, der sowohl den regionalen Bestimmungen als auch dem Wert Ihrer Immobilie entspricht. Daraus ergibt sich gleichfalls eine geeignete Zielgruppe für die Vermarktung.

Immobilienbewertung
Gruppe analysiert und bespricht Dokumente
Schritt 3

Vorbereitung

Sämtliche Unterlagen (Grundriss, Energieausweis, Wohnflächenberechnung, etc.) sowie die Immobilie selbst werden von uns für die Vermarktung vorbereitet und Ihnen zur Abnahme vorgestellt. Wir erstellen aussagekräftige Exposés, Fotos und Videoaufnahmen sowie Werbetexte und Internetanzeigen.

Energieausweis
Frau zeigt auf Schaufensterexposés
Schritt 4

Vermarktung

Neben der Vermarktung an vorgemerkten Interessenten aus unserer Datenbank schaffen wir für Ihre Mieteinheiten via Online-Marketing, Vor-Ort-Marketing und unter Einbindung unseres Netzwerkes die nötige Reichweite, um den richtigen Mieter zu finden.

Junge Familie besichtigt Haus mit Maklerin
Schritt 5

Interessentenmanagement

Wir managen alle Anfragen, koordinieren Besichtigungstermine und führen diese professionell durch. Geeignete Interessenten prüfen wir auf Bonität – unter anderem im Rahmen einer Selbstauskunft und den Einkommensnachweis. Über den Status Ihrer Mieteinheiten werden Sie in unserem Reporting regelmäßig informiert.

Handschlag am Schreibtisch
Schritt 6

Vertragsabschluss

Um Sie und Ihre Immobilie zu schützen, setzen wir einen rechtssicheren Mietvertrag auf und reduzieren dadurch mögliche finanzielle Risiken. Dabei berücksichtigen wir alle Vorgaben durch die aktuelle Rechtsprechung.

Älteres Ehepaar mit Hausschlüssel
Schritt 7

Schlüsselübergabe

Um schon vor dem Einzug des Mieters erste Fallstricke für Sie als Vermieter zu vermeiden, führen wir eine gründliche, protokollierte Wohnungsübergabe durch. Hierbei fungieren wir – durch persönliche Anwesenheit – als Zeugen.